IMG_7871Musik spüren und erleben

Andreas Kater eröffnet Musikschule
Ziegenhain.
Mit vier Jahren schnappte er sich das Akkordeon und seit dem lässt ihn die Musik nicht mehr los. Andreas Kater spielt Marschtrommel, Pauke, Klavier und singt leidenschaftlich gerne. Seinen Spaß an Musik gibt er an seine Schüler weiter. Verschiedene regionale Chöre hat er geleitet und auch an der Musikschule Schwalm-Eder hat er sein Können an Nachwuchsmusiker weitergegeben.  Jetzt geht er den nächsten Schritt und eröffnet seine eigene Musikschule.
Am 1. Oktober startete Katers Musikschule in Ziegenhain (Wiederholdstraße 14). Das Unterrichtsprogramm umfasst die musikalische Früherziehung und die musikalische Grundausbildung.
Neben Akkordeon, Keyboard und Klavier bietet die Musikschule auch Gitarrenunterricht mit Oliver Geiß an. Das Angebot soll ständig erweitert werden. Auf Anfrage besteht außerdem die Möglichkeit weiteren Unterricht zu erhalten.
Besonders am Herzen liegt Kater die musikalische Früherziehung. Diese fordere vor allem die Konzentrationsfähigkeit der Kinder, weiß Andreas Kater. Spielerisch können die kleinen Musiker in diesem Zusammenhang alle Instrumente kennenlernen. Am Mittwoch, 14. Oktober, bietet Andreas Kater einen Schnupperkurs für musikalische Früherziehung an. Von 14 bis 15 Uhr können vier- bis sechsjährige Kinder spielerisch in die Welt der Musik tauchen. Rhythmen, Bewegung und Tanzen sind nur einige der Elemente, die hier im Vordergrund stehen.
(ayl)

Quelle:  © Schwälmer Bote